Meine Lieblingsstücke

Eine Rubrik der künftigen Seite des Netzwerkes Tabakglas wird den Lieblingsstücken der Mitglieder gewidmet sein. Hier kann jeder seine besten Gläser zeigen.

Neben der reinen Dokumentationsfotografie für den Sammlungskatalog habe ich schon immer besonders schöne Gläser in natürlicher Umgebung fotografiert. Schnupftabakgläser eignen sich hervorragend für Stilleben.

Zusammengesetztes (annagrün, Mittelband annagelb) Uranglas, Glasmacher Heinz Dick, Schliff Thomas Kufner

 

Breitgschnürltes Glas von Richard Seidl, ein absoluter Klassiker

 

Messergesponnenes Fadenglas von Rainer Pscheidl

 

5fach-Überfang Michael Jungwirt, Gravur Franz Kufner

 

Fadenglas in Umsetztechnik von Torsten Schubert

 

Murrine-Glas Hans Auerbeck, Formschliff Thomas Kufner

 

Kobaltglas mit aufwendigem Walzenschliff von Franz Kufner

 

Formglas "Ginkgoblatt" Hans Auerbeck, Gravur Günther Reif

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter