BMW Welt bei Nacht

Endlich habe ich es geschafft! Am Dienstag passte endlich einmal alles zusammen: Top-Wetter, Zeit und Lust und dann eben dieses einzigartige Bauwerk, das man getrost als das Münchener Highlight moderner Architektur bezeichnen darf - die BMW-Welt. Die Linienführung dieses Palastes ist wirklich atemberaubend und hat den Vorteil, dass man sich über das Standardproblem der Architektur-Fotografie, die stürzenden Linien, keine allzu großen

Gedanken machen muss. Zu Anfang machte ich ein paar Tageslichtaufnahmen, um die Dimensionen besser zu zeigen. Mit Beginn der Dunkelheit verlagerte sich der Reiz mehr zur farblichen Variabilität, die im Minutentakt andere Raumeindrücke schafft. Mit zunehmender Dunkelheit wird dieses Feuerwerk immer intensiver und der Gesamteindruck ist wirklich überwältigend!

BMW-Welt Spätnachmittag1

Schöner Vergleich der unterschiedlichen Farbwirkungen bei ansonsten gleichem Bild!

Ein Blick von der Basis

Ich konnt's nicht lassen! Direktvergleich zu oben.

Und zum Abschluß noch einmal die Totale

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter